Neustadt am Rübenberge: Yogaschule Mariensee

Über mich

Hallo, ich bin, wie schon geschrieben, ein authentischer, freundlicher, friedlicher Mensch und von Herzen heisse ich hier auch alle Menschen willkommen in meiner Yogaschule in Mariensee.

Neustadt am Rübenberge: Yogaschule Mariensee - Yogalehrerin Christiane

Was Yoga angeht bin ich ausgebildete und zertifizierte Yoga - und Meditationslehrerin nach Tat Tvam Asi (Das Bist Du) / Schule für Innere Welten.

 

Meine 3 – jährige Ausbildung durfte ich absolvieren in einem wunderschönen Benediktinerkloster in Kornelimünster/Aachen bei der Yogameisterin Annapurna K. Martinelli in Verbindung mit der VHS Nordkreis Aachen.

Auch für mich stehen stete Weiterbildung und „frischer Wind“ in Hinsicht auf das Unterrichten von Yoga, neben der großen Freude mit Menschen arbeiten zu dürfen, immer im Vordergrund.

 

Ich liebte Yoga & „ Verrenkungen aller Art“ schon immer, ebenso schon immer Natur sowie Naturheilkunde und  alles, was auch „ Anders einfach so möglich ist“ neben großem Respekt der Schulmedizin gegenüber und einigen wahrhaft berufenen Ärzten:

 

Ich bin sehr glücklich hier und jetzt - nach früherer Heilpraktikerausbildung und späterem FH Architekturstudium - nun doch mit Menschen im Gesundheitsbereich und der Prävention zu arbeiten, weil ich das einfach am meisten liebe.

Bestätigen kann ich nur, dass Yoga glücklich macht und fit, bewusst „Einem den Weg zeigt“ und gesund und stark für das Leben und den Alltag macht.

Auch ich bin sehr glücklich, dies mit Menschen teilen zu dürfen und möchte Yoga unterrichten solange ich leben darf. Dafür mit Körper, Geist und Seele gesund bleiben zu dürfen, macht mich dankbar durch und durch jeden neuen Tag.

 

Ich freue mich auf alle Menschen, mit denen ich Yoga teilen darf.

Vor 1997 : Heilpraktikerausbildung und Vieles mehr ( s.u.)

1997 - Januar 2002: Studium der Architektur FH Hannover in Nienburg mit Abschluss Dipl. Inf FH

Ich unterrichte seit März 2009 Yoga

          .2020/ 2021/ 2022 Coaching

          . 2020/21: Ausbildung zum geprüften Ayurvedischen Gesundheitsberaterin und Ayurvedatherapeutin

          . 2020 Fortbildung: Elevate & Improve Yourself

          . 2020 Fortbildung: Spirituelle Energietechniken

          . 2020 Fortbildung: Yoga nach den 5 Elementen

          . 2020 Massagetherapeutenausbildung in Ayurveda und auch Aromamassagen

  • 2019 Fortbildung in Ayuryoga
  • 2019 Fortbildung in Balanceyoga
  • 2019 Fortbildung in Spiraldynamik
  • 2019 Fortbildung in yogischen Atemtechniken
  • 2018 Fortbildung in Asthanga Yoga
  • 2018 Fortbildung in Yoga und Meditation
  • 2018 Fortbildung in Yoga und Klangschalen
  • Fortbildungen und Weiterbildungen
  • Yoga - und Meditationslehrerausbildung: 2009 – 2012 in Aachen (VHS Nordkreis Aachen und Schule für Innere Welten Tat Tvam Asi Annapurna K. Martinelli)
  • Fortbildungen ständig
  • 1997 - 2002 Studium
  • Ausbildung in Lomi Lomi Nui Massage und Ayurveda Massage Hot Stone Massagetherapeutin, Therapeutin für australische Buschblüten (2008 bei Dr. Hobert)
  • Reicki (2. Grad) bei Walter Lübeck (1995)
  • Heilpraktikerausbildung 1994

 

Danke!  

Neustadt am Rübenberge: Yogaschule Mariensee - Yogalehrerin Christiane